Länder Feste Festival

Ich möchte euch alle einladen an diesem mir wichtigen Projekt teilzunehmen.

  1. Was ist das Länder Feste Festival?
  2. Warum ist es mir so wichtig?
  3. Was könnt ihr beitragen und warum solltet ihr daran teilnehmen?

1.

Das Länder Feste Festival ist dazu gedacht Kulturen vorzustellen, Grenzen zu überwinden und Vorurteile durch Information zu ersetzen. Zurzeit möchte man uns wieder Offenheit anpreisen und dahinter Zwietracht säen. Eine Partyszene im Land etablieren um von den eigenen Versäumnissen und Verbrechen abzulenken.

2.

In Zeiten in denen Völkerwanderungen wieder generiert werden, Mauern und Grenzen errichtet und Fremdenhass wieder beigebracht werden soll, möchte ich ein Zeichen setzen. Deutschland hat viele Seiten die in anderen Ländern zumeist wenig wahrgenommen werden. Bedingt durch unsere Vergangenheit, auf die wir ständig reduziert werden. Wir sind aber nicht unsere Vergangenheit. Wir leben in 2020 und nicht in den Zeiten, in denen uns manche gerne sehen würden.

Wir leben in einem modernen Deutschland, in einem modernen Europa und möchten mit der Welt in Frieden und Freundschaft leben. Zumindest 90 % der Bevölkerung und das ist doch eine sehr positive Zahl. Nicht durch den so viel angepriesenen Reichtum dieses Landes, denn den besitzen nur einige Wenige. Durch Menschen die sich dafür engagieren. Würden hier nicht dauernd Ängste von Populisten geschürt werden, dann hätten wir auch eine viel positivere Stimmung in diesem Land. Bei uns Deutschen, unseren Gästen, unseren neuen Bürgern und unseren zukünftigen Bürgern. Das nicht alles Gold ist was glänzt braucht aber niemanden dazu veranlassen zu glauben, dass die Deutschen Fremdenfeindlich wären. Und um unsere globale und weltliche Sicht auch mal in den Vordergrund zu stellen, möchte ich mit euch das Länder Feste Festival ins Leben rufen. Berlin hat diesen Monat gezeigt was der deutsche Bürger in sich trägt. Friede, Freiheit und Gerechtigkeit für alle. Für alle Menschen auf diesem Planten und nicht für Einzelne.

3.

Daher Berichtet über eure Feiertage, eure Landesbräuche und landesspezifische Feste. Sprecht über euch und lasst uns alle an euren Kultur teilnehmen. Wir Deutsche machen das im Gegenzug auch. Wer Wissen weiter gibt, der nimmt Ängste. Und Ängste sind unser größter Feind. Wer über sich erzählt, schafft Vertrauen und wenn Ängste, Argwohn und Misstrauen verschwinden, kann Vertrauen durch echte Wahrheiten, Liebe schaffen. Es gab und gibt ständig Kriege auf diesem Planeten. Immer von Leuten geführt die in Kriegen ein Geschäftsmodell sehen. Das muss aufhören. Betrachten wir die Menschen, ihre Geschichten, ihre Wahrheiten hier im Länder Feste Festival. Schaffen wir uns alle ein eigenes Bild und betrachten wir nicht, dass das man uns ständig präsentiert. Das können wir nur zusammen. Daher meine Bitte an euch, euch zahlreich daran zu beteiligen. Zeigt, wer ihr seit und helft damit Vorurteile abzubauen und Verständigung zu erreichen.

Bild von Free-Photos auf Pixabay 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: