Bluemooncaffee

New wisdom
Freude ist ein Lebensgefühl

Wenn wir alle etwas gemein haben, dann ist es das Streben. Das Streben nach Glück, Geld, Anerkennung, Erfolg, Selbstverwirklichung usw. Aber es gibt ein Streben, dass wichtiger für uns, als alle Anderen. Das streben nach Liebe. Wir alle möchten geliebt werden und vielleicht auch unsere Liebe verschenken. Was den Meisten von uns ebenfalls noch sehr wichtig, das Erkennen der Bestimmung.

Was ist der Sinn unseres Lebens? Wofür sind wir bestimmt? Ich persönlich finde diese Frage zwischenzeitlich völlig überbewertet. Ich bin, weil ich bin. Fertig. Mich persönlich interessiert viel mehr, dass Leben zu genießen. Menschen zu helfen und Ihnen Freude zu bereiten. Gespräche zu führen, mich weiter zu entwickeln. Mein Wissen mit Anderen zu teilen. Lebensfreude zu erfahren, damit ich sie weiter geben kann. Schöne Dinge und Erlebnisse zu teilen, halte ich für die höchste Form der Lebensqualität.

Jan Nijman auf Pixabay 

Bio Riegel

Elemente:

90 g Bio-Proteinpulver, 60 g Erdnussbutter, 80 g gemahlene Mandeln, 60 g Reissirup, 4 El Hafermilch, 2 El Kokosöl

Dekor:

Zartbitterschokolade 85%, getrocknete Früchte, Nüsse

Eine rechteckige Kastenform (klein) mit Backpapier auslegen. Alle Zutaten gut miteinander mit einem Mixer vermengen. Danach Masse mit den Händen kneten. Sollte sie zu trocken sein, einen Schuss Milch zugeben. Die Masse in die Form geben und glatt drücken. Über Nacht kalt stellen. Aus der Form nehmen und die Masse mit einem Messer, in Riegel schneiden.

Zarrtbitter Schokolade mit etwas Butter schmelzen. Flüssige Schokolade über die Riegel geben. Mit Trockenfrüchten und den Nüssen ausdekorieren. In den Kühlschrank geben. Fertig ist der Power Riegel. 

Die Kraft sei mit dir 🙂 🙂

Zusammen zu essen ist doch etwas, das so gut wie alle lieben. Dabei tolle, sinnvolle, sinnlose, lustige Gespräche führen. Wir alle sprechen ja Ab und An vom Lebensgefühl. Essen mit Freunden, der Familie, mit anderen Leuten ist eines davon. Früh morgens, allein oder mit Freundin auf einem Berggipfel die Sonne aufgehen sehen, ist ganz eindeutig ein Lebensgefühl. Danach zu suchen und solche zu leben, könnte eine Alternative zu Smartphone, Social Media und Fernsehen sein.

header image by pexels Andre Furtado

7 thoughts on “Freude ist ein Lebensgefühl

  1. Irgendwie stimme ich Dir zu. Irgendwie, weil ich irgendwann doch mal das Bedürfnis hatte, zu erfahren, welcher Sinn hinter meinem Lebensplan steckt. Inzwischen kann ich aber gut nachempfinden, was Du hier schreibst.
    Mehr im Leben verweilen, als im Kopf. Dinge tun, die sich sinnlich anfühlen. Wie ich halt an anderer Stelle auch schon mal schrieb. Mit den Sinnen leben. Das schafft man nicht, wenn man menschliche Kontakte übers Internet oder Handy pflegt. Das schafft man auch nicht, wenn man sich die Welt durch Fensterscheiben während einer Autofahrt betrachtet oder im Fernsehen.
    Leben erlebt man, wenn man mittendrin ist. Mitmischt. Erfährt. Leibhaftig erfährt. Das ist das, was ich hier so genieße. Du bist immer mittendrin. Ich zumindest.
    Danke für Deinen schönen Beitrag. Liebe Grüße von Herzen, Kaya

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: